Die Stiftungsgründer
Helfen Sie mit
Downloadbereich

STIFTUNGSIDEE

Satzungsgemäßer Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Familien und Einzelpersonen bei Suchterkrankungen sowie die Unterstützung von Präventionsmaßnahmen (-pro-jekten) zur Vermeidung von Suchtmittelabhängigkeiten.
Dies geschieht u.a. durch die finanzielle Förderung und Unterstützung von Angeboten für Kinder und Familien bei Suchtmittelabhängigkeit durch Beratung, Gruppenarbeit, präventiven Aufklärungsmaßnahmen, therapeutischen Freizeitmaßnahmen für Familien und Kindern mit Suchtmittel-problemen sowie die Bezuschussung von Fortbildungs-maßnahmen ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter/-innen in der Suchtkrankenhilfe.

Mit den Mitteln der Stiftung sollen im Sinne des Stifters besonders auch Angebote der Blaukreuzarbeit in Deutschland gemäß des Stiftungszweckes unterstützt werden.